Studienvertretung Kunststofftechnik

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Studienvertretung Kunststofftechnik, also wir, verstehen uns als Bindeglied zwischen Studierenden und Lehrenden der Montanuniversität Leoben. Dazu gehört es vor allem, offene Ohren für Probleme, die von Studierenden an uns herangetragen werden, zu haben. Unsere anspruchsvolle Aufgabe ist es anschließend, Lösungen zu finden, die alle Konfliktparteien zufrieden stellen.

Die Mitbestimmung über die weitere Entwicklung unseres Studiums liegt uns sehr am Herzen. Da in nächster Zeit wieder größere Veränderungen ins Curriculum anstehen werden, wird die Mitarbeit in der Curriculumskommission sehr ernst genommen.

Um den Zusammenhalt zwischen den Leobener Kunststofftechnikern zu fördern, veranstalten wir im Wintersemester das „KomeTogether“ in der Spritzgusshalle des Zentrums für Kunststofftechnik und im Sommersemester eine Spanferkelgrillerei, die seit Jahren gute Treffpunkte zum gemütlichen Zusammensitzen geworden sind, aber auch zum Austausch zwischen Professoren, dem Mittelbau und den Studierenden der Fachrichtung Kunststofftechnik anregen.

Damit wir uns aber nicht nur einmal pro Semester treffen, wird es immer wieder kleine Veranstaltungen geben, bei welchen Ihr den Kontakt zu anderen Kunststoffstudent herstellen könnt. 

 

Interessant für weitere Infos ist auch unsere Seite auf der Kunststofftechnik-Homepage. Hier findet ihr die unten genannten Formulare und Richtlinien:

http://kunststofftechnik.at/de/5618/

 

Während des Studiums der Kunststofftechnik sind sowohl im Bachelorstudium als auch im Masterstudium Praktika zu absolvieren bei denen Sicherheitsschuhe der Sicherheitsstufe S3 benötigt werden. Für diese Investition können 20 Euro von der Studienvertretung zurückerstattet werden.

http://kunststofftechnik.at/fileadmin/shares/kunststsofftechnik/docs/Studienvertretung/Richtlinien_Sicherheitsschuhe.pdf

http://kunststofftechnik.at/fileadmin/shares/kunststsofftechnik/docs/Studienvertretung/Zuschuss_Sicherheitsschuhe.pdf

 

Da die Prüfung zu „Elastomertechnologie I“ im Masterstudium auswertig bei der Firma Semperit abgelegt werden muss, wird von der Studienrichtungsvertretung Kunststofftechnik auch hier ein Fahrtkostenzuschuss von 15 Euro gewährt.

http://kunststofftechnik.at/fileadmin/shares/kunststsofftechnik/docs/Studienvertretung/Richtlinie_Fahrtkostenzuschusses_Elastomertechnologie_I.pdf



Wir haben auch neue 3 in 1 Jacken für euch organisiert, welche wir 2x im Jahr bestellen - am besten laufend die Mails checken, dann wisst ihr, wann die Anproben und Bestellungen sind. 

Auch könnt ihr Polos käuflich bei uns erwerben - meldet euch einfach per Mail bei uns oder sprecht uns persönlich darauf an.

 

Zusätzlich organisiert die Studienvertretung Kunststofftechnik gemeinsam mit dem Verband Leobener Kunststofftechniker (http://www.vlk.or.at/) zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen.