Liebe Studierende!

Laut Studierendensozialerhebung 2016 gibt fast die Hälfte der befragten Studierenden an, im Rahmen ihres Studiums unter psychischem Druck, Stress oder anderen Beeinträchtigungen zu leiden. Wir sind uns bewusst, dass im Rahmen des Studiums teilweise hohe Belastungen auf vielen unserer Studierenden lasten und sehen uns daher in der Verantwortung, in Problem- und Krisensituationen befindlichen Studierenden eine Hilfestellung zu bieten, um möglicherweise schwerwiegende Folgen bereits im Vorfeld zu verhindern.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, eine psychologische Beratung für Studierende in Leoben anzubieten. Gemeinsam mit kooperierenden Psychologen und psychologischen Einrichtungen soll es den Studierenden ermöglicht werden, kostengünstig psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Bei Interesse an einer ersten Beratungseinheit könnt ihr einfach eine/n der unten aufgelisteten Psychologinnen oder Psychologen kontaktieren und unter Hinweis auf die psychologische Beratung für Studierende der ÖH Leoben einen Termin vereinbaren.

loading...
Weiterführende Informationen & Psychologen