Liebe Studierende!

Die Österreichische HochschülerInnenschaft der Montanuniversität Leoben bietet seit Wintersemester 2016 erstmals die Möglichkeit, eine kostengünstige psychologische Beratung für Studierende in Leoben in Anspruch zu nehmen.

Laut Studierendensozialerhebung 2016 gibt fast die Hälfte der befragten Studierenden an, im Rahmen ihres Studiums unter psychischem Druck, Stress oder anderen Beeinträchtigungen zu leiden. Wir sind uns bewusst, dass im Rahmen des Studiums teilweise hohe Belastungen auf vielen unserer Studierenden lasten und sehen uns daher in der Verantwortung, in Problem- und Krisensituationen befindlichen Studierenden eine Hilfestellung zu bieten, um möglicherweise schwerwiegende Folgen bereits im Vorfeld zu verhindern.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, eine psychologische Beratung für Studierende in Leoben anzubieten. Gemeinsam mit kooperierenden Psychologen und psychologischen Einrichtungen soll es den Studierenden ermöglicht werden, kostengünstig psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Aufgrund der Sommerferien kann es zu Verzögerungen bei der Refundierung der Kosten der psychologischen Beratung kommen. In dringenden Fällen könnt Ihr euch an das Sozialreferat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden 

 

loading...