voestalpine Metal Engineering Division
Stipendium erhalten - Praxis erleben - Talente weiterentwickeln
Das Studentenprogramm der voestalpine Metal Engineering Division bietet dir schon während deiner Studienzeit einen Einblick in das Arbeitsleben bei der voestalpine.

Bei uns bekommst du die Chance in verschiedensten Bereichen mitzuarbeiten und erhältst somit ein ganzheitliches Unternehmensbild und -verständnis. Du steigst als Werkstudent ein, sammelst Erfahrungen als Projektmitarbeiter und hast darüber hinaus die Möglichkeit dein Wissen in einem Auslandspraktikum einzusetzen. Neben diesen beruflichen Erfahrungen gewähren wir dir noch zusätzlich ein monatliches Stipendium.

Dein Profil:
Du studierst
• Metallurgie, Werkstoffwissenschaften, Montanmaschinenbau
• Verfahrenstechnik
• Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Marketing
und stehst zwei bis drei Jahre vor deinem Studienabschluss. Du verpflichtest dich nach Absolvierung des Programms direkt die Tätigkeit in einer voestalpine Gesellschaft aufzunehmen. Du bist engagiert, ausdauernd, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und Herausforderungen motivieren dich. Du beherrscht Englisch und bist offen für Neues. Du arbeitest gerne in Teams und bringst dich aktiv ein.

Das bieten wir:
• Jährliches Praktikum, in dem du das Arbeitsleben und unterschiedlichste Berufsfelder der voestalpine von der Produktion weg kennen lernst.
• Sammeln von Erfahrungen im internationalen Unternehmenskontext und Aufbau eines Netzwerks im voestalpine Umfeld.
• Ein begleitendes Entwicklungsprogramm, in dem du deine persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen erweitern kannst.
• Neben der Entlohnung deiner Tätigkeit erhältst du zusätzlich neun Mal im Jahr ein monatliches Stipendium von € 400.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Studienerfolgsnachweis) bis zum 29. Mai 2017 an Katrin del Negro, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Ausschreibung findest du hier!