Vorsitzende: STREIT Stefanie

1. Stellvertreter: SCHARTNER Roland Hermann
2. Stellvertreter: SCHOBER Martin

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deine Studienrichtungsvertretung RI

Was ist Rohstoffingenieurwesen?
Mineralische Rohstoffe bilden die Grundlage der modernen Gesellschaft und der Bedarf an ihnen nimmt stetig zu. Zusätzlich zur Gewinnung von Rohstoffen, stellen deren Aufbereitung und Weiterverarbeitung zu Baustoffen, metallischen Werkstoffen, Feuerfestprodukten, Keramik und Glas eine interessante Herausforderung für uns RohstoffingenieurInnen dar. Große Bedeutung haben auch die Untertagebauvorhaben zur Verbesserung der Infrastruktur für Verkehr, Energie, Ver- und Entsorgung.

Was ist die Aufgabe für uns StudienrichtungsvertreterInnen?
Als von euch gewählte VertreterInnen ist es unsere Aufgabe, eure Interessen und Anliegen gegenüber den Lehrbeauftragten, dem Rektorat und auch in der ÖH zu vertreten und somit laufend zur Verbesserung des Studiums beizutragen. Solltet ihr Fragen zum Studium haben, freuen wir uns, wenn wir euch weiterhelfen können. Zahlreiche andere Aktivitäten die wir für euch organisieren sind Grillabende, Exkursionen, Glühweinstände und vieles mehr.

Wie erreicht ihr uns?
Am einfachsten einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!